Home
Neuigkeiten
Hobbies
Lebensstationen
Lachen
Links
Gästebuch


Geboren wurde ich am 4. Februar 1982 in Dortmund. Die ersten Lebensjahre habe ich mit meinen Eltern in Dortmund Wambel gelebt.

Als ich vier Jahre alt war, erfolgte der Umzug nach Unna-Hemmerde. Die erste Karrierestation: Der Kindergarten. Ich habe ihn mit der Note "bedingt schultauglich" abgeschlossen. ;-)

1988 kam ich in die Grundschule Unna-Hemmerde und ab 1992 ging ich zum privaten Ursulinengymnasium in Werl. 2001 habe ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur abgeschlossen.

Als Zivildienstleistender durfte ich mich 10 Monate um Patienten des Mariannenhospitals Werl kümmern. Da ich das so gut gemacht habe, wurde mir angeboten, noch weitere Monate bis zum Studienbeginn zu himmlischer Bezahlung weiterzuarbeiten.

Im September 2002 habe ich ein Studium der Wirtschaftsmathematik an der TU Dortmund aufgenommen. Aber sich monatelang in eine dunkle Kammer einsperren um für eine einzige mündliche Mathematikprüfung fit zu sein? Ich habe einen Schlussstrich gesetzt und entschied mich, zum Studiengang Wirtschaftswissenschaften zu wechseln, wo ich mich vor allem auf  Marketing, Controlling und Unternehmensführung konzentrieren konnte.
2007 erreichte ich in diesem Studiengang das Vordiplom. Die Diplomarbeit "Entwicklung eines Erfolgskennzahlensystems für soziale Online-Netzwerke" folgte einige Semester später. Daraufhin wurde ich Diplom-Kaufmann!